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Der Aaskriecher
Vorbemerkung Die Aaskriecher leben in den finsteren und feuchten Katakomben verschiedener Chaosdimensionen, verirren sich allerdings häufig in die tiefen Höhlen oder verfallene Festungen der Jungen Königreiche. Sie
werden bis zu neun Fuss groß. Ursprünglich wurden sie von den Dharzi als „Haustiere“ gehalten, um unliebsame unterirdische Eindringe abzuhalten. Nach dem Untergang der großen Festungen der Dharzi zogen sich
die Aaskriecher mehr und mehr in die Tiefen der steinernen Ruinen zurück. Sie sind extrem empfindlich gegenüber Sonnenlicht, und erblinden sofort bei Kontakt mit
Sonnenstrahlen. Finden sie in ihren Unterirdischen Nestern einmal keine Nahung, dann kriechen sie an die Oberfläche, um sich dort schmackhaftes Aas zu holen. Oft töten
Aaskriecher ihre Opfer um diese erst Wochen später, wenn bereits die Verwesung eingesetzt hat, zu verspeisen. Aaskriecher leben selten in Gruppen von maximal 3-5
Dämonen zusammen. Ihre Opfer reißen sie mit ihren Scheren und ihrem dolchartigen Gebiss in Stücke. Ihre zahlreichen Tentakel haben meist lähmende Wirkung. Aaskriecher, greater Demon, non-humanoid, guardian Fähigkeiten : Biss 50%, Schaden 1W10, Krallen 60%, Schaden 1W8+sb, 6x Tentakel 20%, Schaden 1W8 + paralysiert Der Aaskriecher kann in einer Runde entweder mit seinem Biß und seinen Klauen (die er am Maul hat) angreifen, oder seine sechs Tentakelangriffe ausführen. Meistens versucht der Aaskriecher alle seine Opfer erst zu lähmen und dann in Ruhe zu verspeisen. Merkt er jedoch, das er allein mit seinen Tentakeln den Gegnern nicht Herr werden kann, so greift er direkt mit Biß und Klaue an. Magic Points (Rechnung, der Reihe nach):
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