FATE OF FOOLS 
Rezension von André Jarosch

Dieses dünne Supplement für das Elric! RPG, beeinhalten zweivoneinander unanhängige Anbenteuer.
Das Heft ist ziemlich genau zwischen diesen beiden Abenteuern geteilt und brauchbar illustriiert, auch wenn diese Illustrationen nicht die Qualität der späten Stormbringer 4th Edition Supplements aufweisen.
Das erste Szenario, "The Book of Brilliant Things" beschäftigt sich mit dem gleichnamigen Buch, welches in der Bilbliothek von Cadsandria verwahrt wird. Die Spielercharaktere benötigen dieses melnibonéische Artefakt um seltsame Geschehnisse in der Hauptszadt von Fikhar, Raschil, aufdecken zu können. Ausser den bereits erwähnten Illustrationen befinden sich in diesem Kapitel Karten von Raschil, Casandria und der Universität, so wie eine Erklärung was dort vorgeht.

Als (bezahlte) Begleiter eines verliebten Adeligen, der auf der Suche nach seiner wahren Liebe ist, durch die Hälfte des nördlichen Kontinents können die Charaktere eine Menge in “Four Seasons” erleben.
Um dem Abenteuer die richtige Detailfülle verpassen zu können und auf eine Weiterführung dieses Abenteuers oder Abstecher der Charaktere vorbereitet zu sein empfiehlt sich den “Atlas of the Young Kingdoms Vol. I” parat zu haben.

Diese Szenarien bieten nicht nur mit einem Handfesten Abenteuer auf, sondern bieten auch noch genug Hintergrundmaterial, um weitere Ereignisse darauf aufbauen zu können.
Ein guter Kauf für Spielleiter die ein fertig ausgearbeitetes Abenteuer haben möchten, um sofort loszuspielen, aber auch etwas für Spielleiter, die selbst ein wenig herumbasteln, da die gebotenen Hintergrundinformationen dazu einladen diese noch häufiger zu verwenden.


Fate of Fools
Elric!-Abenteuerband von Lawrence Whitaker & Stefan Bjorling
Chaosium Inc.; 1994
62 Seiten; € 14.30 (bei
Pegasus)