Beispielcharaktere der Gesellschaft des Steinbock-Mondes

Diese kleine Gruppe ist typisch, f√ľr die Tourteilnehmer die im Drachenpa√ü anzutreffen sind. Die Mitglieder sind einander nicht notwendigerweise freundlich gesinnt, sind aber sensibel genug, um zu verstehen, da√ü sie sich in einer gef√§hrlichen Situation befinden. Sie werden k√§mpfen, um sich selbst und sich gegenseitig zu verteidigen, wenn es zum √úberleben n√∂tig ist. Aber in ruhigeren Zeiten k√∂nnte es Spannungen geben, die Probleme verursachen k√∂nnen. Phalinde hat die Aufgabe sicherzustellen, da√ü sie ihr Endziel sicher und ohne unn√∂tigen √Ąrger erreichen.

Phalinde, die Freundliche
Eine Frau mittleren Alters aus Sylila, die weit durch die Provinzen reiste und schlie√ülich, wegen ihrer gro√üen Wissens √ľber die Orlanthi, ihrer Gebr√§uche und der interessanten Orte im Drachenpa√ü, von der Gesellschaft des Steinbock-Mondes rekrutiert wurde. Sie ist vern√ľnftig, charmant, attraktiv und geschw√§tzig. Phalinde ist ein perfektes Beispiel eines guten lunaren B√ľrgers und ist perfektes Vorzeigebild f√ľr das Imperium. Sie hat einige Kontakte im ganzen Drachenpa√ü, einschlie√ülich freundlicherStammesmitglieder und H√§ndler.

Schlagworte:
Sylilerin, Imperiale B√ľrgerin, F√§hrtensucherin, Initiierte von Etyries, Geweihte von Selven Hara
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 15 (Scimitar und Schild),  Fernkampf 17 (Bogenschie√üen), √úberleben 19, Attraktiv 2W, Unterstand bauen 2W, Erste Hilfe 17, Packtier beladen 16, Feuer machen 2W, Pferd reiten 18.
Mentale Fertigkeiten: Wissen um die Geographie des Drachenpasses 3W, Aufmerksam 2W, Pfad finden 4W, Karte lesen 16, Tarschitisch sprechen 18, Sartaritisch sprechen 16, Praxisch sprechen 12, Neupelorisch sprechen 16, Philosophie von Sedenya 13.
Persönlichkeit: Charmant 19, Freundlich 6W, Vertrauend 14.
Beziehungen: Initiierte von Etyries 17, Geweihte von Selven Hara 17, Imperiale B√ľrgerin 14, Kontakte im Drachenpa√ü 18.
Affinit√§ten: Sichere Reise 1W (Werde von jedem verstanden, Fremde beruhigen, Feinde sp√ľren, Unterstand finden, Laufen); Entdeckung 15; Handel 16; Reisen 14.
Vermögen: 5W, Wohlhabend
Ausr√ľstung: Lederr√ľstung :2, Eisernes Scimitar :5, Schild :3, Pferd, Lager- und √úberlebensausr√ľstung, magische Warnpfeife, die nur von Initiierten und Geweihten eines lunaren Kultes geh√∂rt werden kann, verzauberter Kompositbogen aus Pent :6.

Kampf-Taktiken: Phalinde bevorzug ihren Bogen zu benutzen und Nahkampf zu vermeiden; dies √ľberl√§√üt sie ihren Leibw√§chtern. Wenn die Gefahr zu gro√ü ist, wird sie fliehen und ihre Kunden mit sich nehmen.


Davyon Rotgesicht
Ein junger Mann aus einer T√∂pferfamilie aus Glanz, frisch von den unteren Klassen der Akademie der Magie. Er sucht Erfahrungen  zu machen, um seine Thesen, die ihm den Status der h√∂heren Klasse einbringen sollen, untermauern. Davyon versucht eine Studie der barbarischen Magie zu erstellen, um zu beweisen, da√ü sie in magischen Einheiten zusammengefa√üt werden kann, √§hnlich denen der Akademie der Magie. Seine rote Haut r√ľhrt von einem verr√ľckten Unfall seiner Klasse, der den Lehrer in Asche verwandelte und alle aus seiner Klasse mit unausl√∂schlichen Verbrennungen auf ihren Gesichtern zur√ľcklie√ü. Die Rotgesichter tragen ihre Narben mit Stolz und sehen sich als eine Klasse an, die aus den restlichen Sch√ľlern der Universit√§t heraussticht.

Schlagworte:
Dara Happer, Imperialer B√ľrger, Gelehrter, Zauberer des Ordens von Makabaeus.
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 14(Dolch, Kampfstab), Hochgewachsen 14, Seinen Weg in der Stadt finden 15, Kälte widerstehen 17, Entbehrungen erdulden 17, Säbelantilope reiten 15, Töpferware herstellen 14, Überleben im Winter 15.
Mentale Fertigkeiten: Philosophie von Sedenya 1W, Regeln des Makabaeischen Ordens 18, Neupelorisch lesen 17, Neupelorisch schreiben 17, Symbolische Sicht 19, Kreis der Lunaren Macht zeichnen 2W.
Persönlichkeit: Stolz 18.
Beziehungen: Roth√§ute 18, Imperialer B√ľrger 16.
Zauberb√ľcher:Buch der Nackten Verzeiflung 5W (Gestein erhitzen, K√∂rper w√§rmen, Wind verlangsamen, Eisd√§mon zerschmettern, Valind widerstehen); Buch der Grausigen Rache 17 (Fluch der Impotenz, Fluch der Uneinigkeit, Fluch des zerbrechlichen Eisens, Fluch des verdorbenen Essens); Buch der Demut 18 (Verst√§ndnis steigern, Rufelzas Liebe verstehen, Stolz schrumpfen lassen)
Vermögen: 5W, Wohlhabend
Ausr√ľstung: Davyon tr√§gt ein St√ľck von Sedenyas K√∂rper, das sich auf einem Silberring befindet und so bearbeitet wurde um dem Roten Mond darzustellen; alle Zauber Davyons sind mit diesem Schmuckst√ľck verbunden. Davyon tr√§gt kostspielige Roben, h√§lt den Stab der Autorit√§t, ein Symbol der Akademie der Magie, und reitet eine S√§belantilope. Wie alle Mitglieder seines Ordens ist er ein Experte im den Methoden im Winter zu √ľberleben und hat f√ľr diese Zwecke immer ein Ausr√ľstungsset bereit.

Kampf Taktiken: Davyon bevorzug es seine Fl√ľche zu benutzen, um feindliche Krieger, entweder durch Zerst√∂rung ihrer Ausr√ľstung oder indem er Uneinigkeit und Wut unter ihnen verbreitet, zu schw√§chen. Er benutzt auch seine Demutszauber um Aggressionen zu bek√§mpfen und die Aufgebrachten zu beruhigen. Er vermeidet die direkte Konfrontation und versucht zu fliehen, wenn er in solche Situationen hineingezwungen wird .


Weiran Schnellklinge
Als Krieger, in der Anstellung der Gesellschaft des Steinbocks, ist Weiran eine Verk√∂rperung einer Glanz-Erfolgsgeschichte. In den Slums geboren trat er Yanafal Tarnils bei, diente als Haussoldat, Tempelwache, Imperialer Soldat und nahm letztendlich eine Anstellung als Zweik√§mpfer beim Satrap von Darjiin an. Er trat der Gesellschaft des Steinbocks bei, um m√∂glichen fatalen  Racheakten  eines rivalisierenden Hauses zu entgehe, nachdem er eines seiner prominentesten Mitglieder get√∂tet hat. Er ist nun der loyale Leibw√§chter von Phalinde und genie√üt ihre Reisen und ihr Ansehen unter den Provinzbewohnern.

Schlagworte:
Dara Happer, Soldat (Haussoldat), Geweihter von Yanafal Tarnils
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 7W2 (Schwert & Schild, Speer & Schild), Formationskampf 18, In R√ľstung laufen 19, Geschossen ausweichen 17, Reiten 18, Gegenst√§nde am K√∂rper verbergen 17, Horchen 1W, Lager errichten 17, Gel√§nde auskundschaften 17, Schnell 2W.
Mentale Fertigkeiten: Mythologie der Sieben M√ľtter 13, Ansprache halten 17, Reihentaktiken 18, Feind gleichkommen 16.
Persönlichkeit: Mutig 2W, Gierig 16.
Beziehungen: Loyalität zur Gesellschaft des Steinbocks 14, Geweihter von Yanafal Tarnils 19.
Nachteile: Vom Haus Gergazarhm gejagt 14.
Affinit√§ten: Kampf 3W (Ansturm des Rammbocks, Scimitar zum T√∂ten erm√§chtigen, Lanze zum T√∂ten erm√§chtigen, Gegen viele standhalten, Gespenster treffen); Milit√§rmagie 17 (Magische Kundschafter blockieren, Courage erh√∂hen); Kriegsherr 17 (Moral  erwecken, Feindliche Schw√§chen erkennen)
Vermögen: 15, Durchschnitt
Ausr√ľstung: Scimitar :3, Speer :3, R√ľstung (beste darjiinische Bronzeschuppen) :4.

Kampf Taktiken: Weiran lebt f√ľr die Schlacht, dort √ľbertrifft er sich selbst. Er bewegt sich, dank der Aufwertung die ihm seine Schnelligkeit gibt, normalerweise mit  blitzartiger Geschwindigkeit und wird, wenn ihm genug Zeit bleibt, seine Kampffertigkeiten mit seiner Magie aufwerten. Er mag es im besonderen alle Aufwertungen zu verwenden die er kann, um dann Ansturm des Rammbocks auf sich selbst zu wirken und in Berserkerrage in die Schlacht zu fliegen.


Arzanelm von Raibanth
Von seiner Familie in die L√§nder des Krieges geschickt, um den Grund zu lernen, warum zivilisierte Leute die Barbaren bekriegen, ist Arzanelm ein typischer Vertreter seiner Klasse und seines Hintergrundes. Er spottet √ľber das Landleben, verachtet die Provinzbewohner und verabscheut das feuchte Elend des Drachenpasses. Er sehnt sich zum Palast seiner Familie in Raibanth zur√ľck, mu√ü aber seinen Dienst erf√ľllen und die Vergangenheit und Motivationen seines Volkes lernen oder niemals ein wahrer Adeliger seines Hauses werden.

Schlagworte:
Dara Happer, Adeliger, Initiierter von Lukarius
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 13 (Dolch, Speer & Schild, Zweikampf), Fernkampf 17 (Bogen), Platz in der Gesellschaft kennen 2W, Reiten 17, Jagd 13
Mentale Fertigkeiten: Religion von Dara Happa 16, Gebräuche von Dara Happa 18, Politik von Raibanth 18, Intiege 14, Untergebenen
herumkommandieren 13, Durch Anwesenheit einsch√ľchtern 14, Schnelle Zunge 15.
Persönlichkeit: Arrogant 18, Intolerant 16, Erhaben 14.
Beziehungen: Loyalität zu Haus Erzanelm 17, Loyalität zum Imperator 13.
Affinitäten:Bogenschießen 17; Gesetz 14; Licht 17.
Vermögen: 5W, Wohlhabend
Ausr√ľstung: Beste vergoldete R√ľstung :5, Speer und Schild (verziert) :4, Kompositbogen :5, Feine Kleidung, ein wundersch√∂nes Pferd.

Kampf Taktiken: Arzanelm ist, als Vorteil eines jungen Adeligen, ein J√§ger und versteht den Umgang mit dem Bogen und wird ihn benutzen, wenn er sich in Gefahr w√§hnt. Er ist auch im formellen Zweik√§mpfen mit Speer und Schild ausgebildet, obwohl er nicht viel vom  Durcheinander einer wahren Schlacht weis.


Uribus von Raibanth
Ein Soldat des Hauses Erzanelm, wie sein Vater und der Vater seines Vaters. Uribus ist ein phantasieloser, aber √§u√üerst loyaler und hingebungsvoller Soldat. Er wurde angeheuert,  um Arzanelm vor  allen Bedrohungen zu  besch√ľtzen  und wegen seine Fertigkeiten zur Bek√§mpfung der Barbaren, wurde er als annehmbar angesehen. Uribus ist ein gro√üer Krieger und m√§chtiger Geweihter seines Gottes. Er folgt der heroischen Tradition seines Kultes und sieht ihn, und sich selbst, als wichtiger an, als die niederen Neuank√∂mmlinge wie z.B.  Weiran und seinen Gott.

Schlagworte:
Dara Happer, Soldat (Haussoldat), Geweihter von Urvairinus.
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 18W (Streitkolben & Schild, Speer & Schild, Ringen), Fernkampf 18 (Bogen), Formationskampf 18, In R√ľstung laufen 17, Reiten 1W, Gegenst√§nde am K√∂rper verbergen 17, Horchen 17, Lager errichten 19, Gel√§nde auskundschaften 19, Stark 2W2, Robust 5W.
Mentale Fertigkeiten: Platz in der Gesellschaft kennen 16, Religion von Dara Happa 14, Mythologie von Urvairinus, Ansprachen halten 17,  Traditionen der Ezranelm  Einheit 16.
Persönlichkeit: Mutig 4W, Selbstlos 18.
Beziehungen: Loyal zum Hause Ezranelm 19, Geweihter von Urvairinus 2W.
Affinit√§ten:Gegner Dara Happas zerst√∂ren 2W (Monster verst√∂ren, Trolle durchboren, Tote hinwegbr√ľllen, Wind runterspucken), Leuchtendes Vorbild 4W2 (Mut, Feinde demoralisieren, Im Gleichschritt marschieren), Milit√§rstrategie 19 (Armee z√§hlen).
Vermögen: 15, Durchschnitt.
Ausr√ľstung: Speer :4, R√ľstung & Schild :4, Streitkolben :4, Bogen :4.

Kampf Taktiken: Uribus vertraut in der Schlacht auf seine gro√üe St√§rke, wenn er seine Gegner aus dem Weg wirft oder sie mit seinen blo√üen H√§nden erschl√§gt. Wenn ihm Zeit zur Vorbereitung bleibt, wird er die Magie seines Gottes benutzen, um seine Fertigkeiten aufzuwerten.  Uribus liebt es fliegende Gegner zu bek√§mpfen, da er sie, mit seiner Magie, vom Himmel holen kann und er f√ľrchtet kein Monster, da er ein Meister darin ist sie zu t√∂ten.


Deschera Nal
Hineingeboren in eine treue yelmische Familie in Gutk√ľste, war Deschera als Kind rebellisch und schwierig. Sie zog so h√§ufig den Zorn ihrer Familie auf sich, da√ü sie beschlo√ü, da√ü sie es nicht l√§nger ertragen k√∂nnte. Rufelza √ľber sich sehend und die Lichter von Glanz so nah, entkam sie ihrer Vergangenheit und machte sich auf ihren Weg in die Stadt. Sie √ľberlebte als hungernde Heimatlose, bis sie von einer Nonne  Teelo Norris aus der Gosse errettet wurde. Die Sturheit des Kindes bemerkend, sandte die Nonne sie aus, um von den Schwestern Nathas gelehrt zu werden, wo sie lernte die Segen der G√∂ttin und ihr gute Lehre zu verbreiten und Nathas Volk zu besch√ľtzen. Bald nachdem sie den Tempel verlassen hatte wurde sie von der Gesellschaft des Steinbocks als Kundschafterin angestellt und ist seit dem bei ihnen.

Schlagworte:
Dara Happerin, Imperiale B√ľrgerin, Kundschafterin, Initiierte von Natha.
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 17 (Dolch, Scimitar & Schild), Fernkampf 5W  (Bogen), Schleichen 3W, Sprint 16, Geschickt 18, Erste Hilfe 18.
Mentale Fertigkeiten: Gegen seinen Platz rebellieren 2W, Philosophie von Sedenya 14, Mythologie von Natha 17, Gelände beurteilen 16, Hinterhalt entdecken 19, Hinterhalt legen 2W.
Persönlichkeit: Geringschätzung von Bauern 14, Geringschätzung von Dara Happern 2W.
Beziehungen: Initiierte von Natha 18, Imperiale B√ľrgerin 15, Loyal zur Gesellschaft des Steinbock-Mondes 13.
Affinitäten: Heilung 19; Anderswelt 17; Kampf 2W.
Vermögen: 15, Durchschnitt.
Ausr√ľstung: Bogen :3, Scimitar :3, Lederr√ľstung & kleines Schild :3, Pferd, Lagerausr√ľstung.

Kampf Taktiken: Deschera ist eine Kundschafterin und bevorzugt  mit Geschossen aus dem Hinterhalt zu k√§mpfen. Sie vermeidet Kampf mit Nahk√§mpfern, sondern zieht sich in das Unterholz oder Geb√ľsch zur√ľck und entscheidet sich statt dessen f√ľr einen Zerm√ľrbungskampf. Wenn sie gezwungen ist zu k√§mpfen ist sie rasend und benutzt ihre Geschicklichkeit um ihre Fertigkeit zu erh√∂hen. Sie wird auch angeschlagene Mitglieder der Gruppe heilen, wenn es n√∂tig ist.


Dies ist eine √úbersetzung aus der amerikanischen ‚ÄúDeluxe Hero Wars‚ÄĚ Box. © 1999 by Issaries Inc., √úbersetzung © 2001 von MultiSim und Andr√© Jarosch


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