Vorwort
In diesem News-Archiv findet ihr lediglich die allgemeinen News des letzten halben Jahres. Alle spezifischen News eines Spielsystems werden nur in den aktuellen News online bleiben. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur für die Zukunft noch relevante News bleiben online. Nichts ist älter als die Neuigkeiten von Gestern...

[Messeberichte]


ALLGEMEINES

RuneQuest - Slayers als PDF!
J. C. Connors, einer der Designer, welche 1996 RuneQuest - Slayers für Avalon Hill schrieben, gab bekannt, dass das layoutete "RuneQuest - Slayers" Manuskript, welches durch den Verkauf von Avalon Hill an Hasbro eine Woche vor Drucklegung gecancelled wurde, nun in mehreren PDF Dateien im Netz frei verfügbar ist: www.threefates.com/rq.html
Die Einzeldateien können jedoch, aufgrund von Farbgraphiken, bis zu 1 MB gross sein.
BEMERKUNG: RQ - Slayers hat in vielerlei Hinsicht so gut wie nichts mehr mit dem alten RQ zu tun, und schon rein garnichts mit Glorantha.

Chaosium betritt das PDF-Zeitalter
Nach langen Warten ist es nun auch bei Chaosium so weit: Zumindest die Charakterblätter können von ihrer Seite im PDF-Format heruntergeladen und auf dem heimischen Drucker ausgedruckt werden. Da spart man sich den Gang in den Copy-Shop! Bis jetzt sind Charakerblätter für Cthulhu (Zwanziger Jahre, Monster, Widerstandstabelle) und für Dragon Lords of Melnibone (Charakterblatt) erschienen. In der nächsten Zeit noch mehr Blätter für Cthulhu erscheinen und für Stormbringer 5th Edition.

Gruppenphoto Tentacles 2001
Wie wir von Fabian Küchler, Vorstandssprecher der RQ-Gesellschaft und Organisator der Tentacles-Convention, erfahren haben, ist das Gruppenphoto, das am Sonntag des Cons ein professioneller Photograph gemacht hatte, jetzt auf den Tradetalk-Seiten als Abzug in einer Grösse von 20x30 cm zu einem Preis von ca. 10 EUR bestellbar.

www.Tradetalk.de
Tradetalk.de-Seite online. Claire Steyert und Thomas Gottschall haben die Site programmiert und entworfen und betreuen auch entsprechend ihrer Muttersprache die englische bzw. deutsche Version. Besonders Schmackerl soll die Art-Gallery werden und weiterhin ist es möglich, per Kreditkarte online zu bestellen.

Vorstandssprecher ernannt
Der Vorstand hat zu Beginn seiner neuen Amtszeit Fabian Küchler zu seinem Sprecher ernannt. Mit dieser Maßnahme trägt er den stetig wachsenden Kommunikationsanforderungen des Vereins und der Öffentlichkeit Rechnung.
Der Vorstandssprecher wird zukünftig den Informationsfluss zwischen dem Vorstand und den Mitglieder gestalten sowie die öffentlichkeits- und Pressearbeit koordinieren. Zu diesem Zweck wurde folgende offizielle Emailadresse eingerichtet: Vorstand@Die-SnS.de


GLORANTHA

Greg redet mit! 02/2001
Wie zu erfahren war, ist Greg Stafford nun desöfteren in den englischen Diskussionforen von YahooGroups vertreten. Außer in der Regel-Abteilung könnt ihr dort seine Gedanken zu vielen speziellen Themen erfahren und auch erfragen!

Glorantha und d20 02/2001
Wie auf Nachfrage der SnS von Greg Stafford zu erfahren war, wird es definitiv keine Hero Wars-Adaption zu d20 von Issaries geben. "Wenn dies passiert, dann würde ich meine Arbeit an der Welt Glorantha einstellen", so Greg Stafford. Damit bleibt Cthulhu und Elric! die einzigen Ausflüge von Chaosium in die Welt von WotC.

A Sharp hat den Preis für sein Computer-Gloranta-Spiel "King of Dragon Pass", das auf PC und Mac läuft, gesenkt. Seit dem 1. November 2000 kann man es für US-$ 29.95 auf der A Sharps web site erwerben. Mehr Infos, inklusive Screenshots, findet ihr ebenfalls dort.


CTHULHU

Keine Archivierten News verfügbar.


STORMBRINGER

Elric!-Kartenspiel in Sicht? 02/2001
Danny Bourne hat unter anderen in der Eternal Champion List mitgeteilt, dass es Verhandlungen mit verschiedenen Gruppen gibt, um ein auf der Elric-Saga basierendes Kartenspiel herauszubringen. Die SnS bleibt für euch am Ball!

Book of Brilliant Things: Update 01/2001
Lawrence Whitakers hat sein Book of Brilliant Things ganz überarbeitet! Mittlerweile bietet Loz auf seiner Seite drei sehr gute Abenteuer an: Like Lovers and Heroes, Lux Familiar and Learning to Fly. In der nächsten Zeit wird z.B. ein Szenario erscheinen, dass um ein Pan Tangisches Gefängnis geht. Weiterhin war von Loz zu erfahren, dass Darcsyde Corum für die Veröffentlichung gerade vorbereitet und Hawkmoon später im Jahr 2001 folgen soll.